Hauptuntersuchung unter Corona – Podcast „Alte Schule“

Karsten Arndt hat sich in dieser besonderen Zeit einmal den Prüfalltag beim GTÜ-Partner angeschaut. Warum das sowohl unterhaltsam als auch überraschend war, erzählt er in seinem Podcast.

Die Hauptuntersuchung bei meinem 20 Jahre alten Mercedes ist fällig, also habe ich einen Termin bei der GTÜ-Prüfstelle meines Vertrauens in Hamburg ausgemacht. Da ich den Inhaber Waldemar Przyklenk schon etwas länger kenne und weiß, dass er immer für ein unterhaltsames Gespräch zu haben und außerdem Oldtimerfan ist, habe ich das Mikrofon mitgenommen. Außerdem freue ich mich, dass ich die GTÜ als Kooperationspartner für diese Folge gewinnen konnte. Erstaunlicherweise bricht Waldemar eine Lanze für das deutsche Eintragungswesen, das offenbar liberaler ist, als man gemeinhin glaubt.

Waldemar Przyklenk prüft meine Scheinwerfer (Fotos: Karsten Arndt)

Ich glaube aber auch, dass er zu mir doppelt nett ist, da er als Fan und Fahrer klassischer Alfa-Romeos ein Herz und viel Verständnis für die Rostprobleme der W210er-Baureihe aufbringt…;-)

Den „Alte Schule“-Aufkleber gibt’s für den klassischen Alfa-Romeo

Warum einem gepflegte Markenreifen das Leben bei der Prüfung leichter machen können und was auf Besitzer heutiger High-Tech-Autos zukommen wird, wenn die Wagen erst einmal ins Youngtimeralter kommen, erfahrt ihr in dieser Folge. Viel Spaß mit diesem Alte-Schule-Spezial rund um die Hauptuntersuchung in Zeiten von Corona!

Die alte E-Klasse auf dem Bremsenprüfstand