Unter uns: Ein Fest kommt in Schwung

Schlagfertigkeit ist gefragt beim Herbstfest der GTÜ. Eine Bildergalerie.

Termintreue ist eines der höchsten Güter der GTÜ, weshalb es auf den ersten Blick merkwürdig anmutet, wenn aus einem Sommerfest 2020 dann ein Herbstfest 2021 wird. Aber gegen Pandemien und Kontaktbegrenzungen kommt auch eine zuverlässige Prüforganisation nicht an. Im Gegenteil: Vor dem Vergnügen steht die gesellschaftliche Verantwortung alle Beteiligten bestmöglich zu schützen, denn die Gesundheit hat höchste Priorität. Doch der Nachholtermin am zweiten Oktobersamstag ist ein perfekter Kompromiss. Die Wetterlage in Stuttgart ist so, wie es Kurt Tucholsky einmal umschrieben hat: „…wenn der späte Nachsommer im Verklingen ist und der frühe Herbst noch nicht angefangen hat – dann ist die fünfte Jahreszeit.“

Im Grünen bekommt die Sache richtig „Drive“

Die Fahrt führt von den Höhen des Stuttgarter Fasanenhofs hinunter ins Neckartal. Die Beschreibung „ins Grüne“ trifft es ziemlich genau, aber sie lässt sich noch präzisieren: Aufs Grün. Das Motto „GTÜ Herbstfest mit Schwung“ hat schon den Weg gewiesen, der direkt zur Stuttgarter CITYGOLF-Anlage unweit des Max-Eyth-Sees führt. Vom „Put“ über den „Drive“ bis zum „Hole in One“ ist in allen Altersklassen alles möglich. Und so machten sich die rund 170 GTÜ-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sowie deren Familienangehörige nach der offiziellen Begrüßung durch die Geschäftsführer Dimitra Theocharidou-Sohns und Robert Köstler eifrig daran, ihr Talent am Golfschläger zu beweisen. Diejenigen, die sich damit etwas schwerer taten, konnten ihre Fingerfertigkeit dann mit Messer und Gabel an leckerem Grillgut unter Beweis stellen und es sich schmecken lassen. Und so war es für alle ein rundum gelungener, geselliger und schöner Tag, der die Kontaktbeschränkungen sowie die lange Phase der Arbeit von Zuhause der vergangenen Monate schnell vergessen machte. Vielen Dank an die Organisatorinnen der Personalabteilung der GTÜ für die perfekte Organisation und eine wunderschöne Veranstaltung!