- 29. Januar 2024
- Einblicke & Chancen
- Rüdiger Abele
Die GTÜ startet in die Classic-Saison
Frühjahrsmessen machen Appetit auf mehr
Bald beginnt die Classic-Saison: Schon vor dem milden Wetter mit eisfreien Straßen öffnen die Fachmessen ihre Türen. Für Liebhaber klassischer Automobile und Motorräder ein erstes Anzeichen, dass es wieder losgeht. Die GTÜ wird in diesem Jahr auf mehreren Oldtimerveranstaltungen präsent sein. Die Teilnahme an zwei Fachmessen stehen bereits fest.
Bremen macht den Anfang – Bremen Classic Motorshow, 2. bis 4. Februar 2024
Die Bremen Classic Motorshow vom 2. bis 4. Februar startet die Oldtimersaison in Deutschland. GTÜ-Classic präsentiert dort das gesamte Dienstleistungsportfolio rund um klassische Fahrzeuge (Halle 5, Stand E 30). Liebhaber, Experten und Sammler finden in den Bremer Messehallen auf mehr als 52.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche in acht Hallen nicht nur Vierräder, Zweiräder, Ersatzteile und Automobilia, sondern zum Beispiel auch Sonderschauen. Zudem locken über 100 Clubs verschiedener Marken mit ihren Präsentationen das Publikum.
Selbst ein Klassiker: die Techno-Classica in Essen, 3. bis 7. April 2024
Auf einer Ausstellungsfläche von 120.000 Quadratmetern verteilt auf zehn Hallen mit über 1.250 Austellern aus mehr als 30 Nationen ist die Techno-Classica eine der größten Messen der automobilen Klassik. Darüber hinaus hat sie Renommee als Treffpunkt für Clubs rund um historische Automobile und Motorräder. GTÜ-Classic wird mit einem attraktiven Stand vertreten sein (Halle 5, Stand e 30) und Besucher wie Aussteller beraten zu sämtlichen Services für klassische Automobile und Motorräder.
GTÜ-Heimspiel – Retro Classics in Stuttgart, 25. bis 28. April 2024
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr mit mehr als 85.000 Besuchern wird 2024 auch die 23. Auflage der Retro Classics wieder eine große Fahrzeugvielfalt bieten und Emotionen wecken. Das Angebot reicht von der Kinderstube der Mobilität über Vorkriegsklassiker und Old- und Youngtimer bis hin zu exklusiven Klassikern der Neuzeit. Mit diesem Konzept manifestiert sie ihren Ruf als Messe für Fahrkultur. Die GTÜ präsentiert sämtliche Dienstleistungen (Halle 5, Stand E 30).
Classic-Dienstleistungen der GTÜ
Ob für die Hauptuntersuchung, ein Oldtimergutachten, ein Wertgutachten oder für andere Serviceleistungen: Die GTÜ steht für eine umfangreiche Dienstleistungspalette auch für klassische Fahrzeuge. Die GTÜ-Partner unterstützen bei sämtlichen Fragen zu historischen Personenwagen, Motorrädern und Nutzfahrzeugen und helfen auch dabei, alle relevanten Unterlagen für ein Oldtimergutachten zusammenzustellen.
Die GTÜ-Classic-Partner
Innerhalb des überregionalen GTÜ-Expertennetzwerks gibt es rund 150 Sachverständige mit einer zusätzlichen Spezialisierung auf Oldtimer – die GTÜ-Classic-Partner. Die GTÜ ist eine neutrale und unabhängige Sachverständigenorganisation, die in keinem Interessenkonflikt steht. Die Wertgutachten der GTÜ-Classic-Partnerinnen und -Partner werden von den führenden Oldtimerversicherungen anerkannt. Über die umfangreiche Website www.gtue-classic.de lässt sich der Partner vor Ort finden. Zudem bieten diese Spezialisten weitergehende Informationen rund um klassische Fahrzeuge.
Vergangene Messeeindrücke (Techno Classica 2023) finden Sie in diesem Beitrag: https://gtue.blog/einblicke-chancen/techno-classica-eine-hommage-ans-automobil/