Die ganze GTÜ – mit wenigen Klicks

Frisches Design, klare Benutzerführung – die neue Website www.gtue.de präsentiert sich als Schmuckstück.

Hohe Klarheit und beste Bedienungsfreundlichkeit gehörten bei der Umgestaltung der digitalen Heimat der GTÜ zu den Hauptanliegen. Schon auf den ersten Blick zeigt sich, dass der Auftrag mehr als erfüllt wurde. Eigenlob ist nicht das Ding der Prüforganisation, aber ein bisschen Stolz darf ruhig mitschwingen: Nun erhalten die Nutzer noch schneller und intuitiver Zugriff auf den umfassenden Content zu allen Bereichen, ob Privatkunden, Geschäftskunden oder natürlich auch die an einer Karriere bei der GTÜ Interessierten.

Ruhe im Layout, aber bewegende Inhalte

Schlüssig: Auch dieser Blog und der Newsroom als weitere wichtige Kommunikationskanäle des Unternehmens sind mit ihren aktuellen Inhalten prominent eingebunden. Alle Bereiche der Website wirken aufgeräumt und bieten außerdem eine reiche Auswahl an Informationen. Als digitale Visitenkarte des Unternehmens entspricht die neue Website auch der aktuellen Corporate Identity der GTÜ. Das Design wirkt modern und zeitlos zugleich. Ein ausgewogener Mix aus Farb- und Weißflächen bringt Ruhe ins Layout und sorgt für einen ansprechenden Auftritt.

Auf dem neuesten Stand der Web-Technik

Die Navigation ist einfach und intuitiv. Zusätzlich gibt es eine gezielte Suche über Schlagworte, die rasch eine Auswahlliste in Frage kommender Inhalte zur Verfügung stellt. Mit sämtlichen Optionen präsentiert die Homepage insgesamt nicht nur die GTÜ, sondern ist ein vielfältiger Informationskanal zu den zahlreichen Facetten des Prüfwesens. Neben der kompletten inhaltlichen Überarbeitung erfolgte auch die Anpassung der Webpräsenz an die aktuellen technischen Möglichkeiten. Ob mobil, mit dem Tablet oder auf dem Desktop-Rechner – auf den gängigen Endgeräten ist sie einwandfrei nutzbar. Ein weiteres Plus: Über Suchmaschinen ist sie jetzt noch besser zu finden.